Goomoog Startseite: Der Online-Dienst zum Erstellen bzw. Schreiben von Rechnungen, Lieferscheinen, Kostenvoranschlägen oder Angeboten online incl. Muster, Beispiel, Vorlage bzw. Vordruck

Fragen und Antworten zu Goomoog

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen bezüglich Goomoog

Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren! Wir werden versuchen, Ihre Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Bitte beachten Sie: Eine steuerliche Beratung dürfen wir nicht durchführen.

Startseite
 
Login
Rechnung schreiben
Auswertungen
Wünsche, Fehler
Preise
Fragen & Antworten
 
AGB Impressum Kontakt
Presse

Fragen und Antworten


Was benötige ich, um Goomoog nutzen zu können?
Getestet wurde Goomoog mit den Internetbrowsern Firefox 2.0, 3.0, Internet Explorer 6.0, 7.0 und Opera 9.63 unter dem Betriebssystem Windows XP. Weitere Browser und Betriebssysteme werden demnächst getestet. Eigentlich sollte Goomoog unabhängig vom Betriebssystem funktionieren. Ob es stimmt, weiß man aber erst, wenn man alle und alles getestet hat.
Welche Anforderungen stellt Goomoog an den Browser?
Der Broswer muss Javascript, CSS2 und Dynamisches HTML (DHTML) beherrschen. Sie müssen Goomoog Javascript und Cookies erlauben. Bei Verwendung von Internet Explorer 6.0 muss auch ActiveX (für Scripting sicher) freigeschaltet sein. Plugins werden nicht benötigt.
Kann ich Goomoog auch nutzen, wenn ich nicht online bin?
Ja, wenn Sie Goomoog nutzen ohne Speicherung der Belege auf unseren Servern (ohne Login) und wenn Sie keine PDF-Dateien erzeugen! Nutzen Sie hierzu die Funktion "Offline arbeiten" bzw. "Offlinebetrieb" Ihres Browsers. Dies funktioniert auch ohne die "Offline" Funktionen ihres Browsers, wenn der Dialog zum Belege schreiben vollständig geladen (sichbar) ist. Wenn Sie für unseren Dienst bezahlt haben, können Sie leider nicht mehr sinnvoll offline arbeiten da sich in diesem Fall Ihre Daten auf unseren Servern befinden.
Wofür benötigt Goomoog Cookies?
Bei Nutzung ohne Speicherung der Belege auf dem Server, wird die zuletzt geschriebene Rechnung auf dem lokalen Computer mit Cookies gespeichert. In jedem Fall werden die Einstellungen mit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert.
Kann Goomoog auch mit Modem genutzt werden?
Ja. Die Seiten benötigen zwar einige Sekunden zum Laden der Seiten, nach dem Laden der Seite können Sie aber relativ lange arbeiten ohne erneuten Zugriff auf unsere Server. Dies gilt alledings nur, wenn Sie die Belege nicht im PDF Format erzeugen lassen
Kann ich Belege auch wieder löschen?
Ja. Der Beleg wird aber nicht wirklich gelöscht sondern intern als gelöscht gekennzeichnet.
Wie kann ich die Einstellungen für Goomoog in einen anderen Browser übernehmen?
Öffnen Sie im alten Browser im Dialog zum Schreiben von Rechnungen den Dialog "Backup". Im neuen Browser den Dialog "Restore". Kopieren Sie dann den Inhalt des Dialoges "Backup" in den Dialog "Restore" und betätigen Sie dort "Wiederherstellen". Laden Sie danach die Seite im neuen Browser neu.
Goomoog meldet, dass Cookies nicht gespeichert werden. Was kann ich tun?
Diese Meldung kann insbesondere beim Internet Explorer 6.0 auftreten wenn zu viele Cookies vorhanden sind. Führen Sie ein Backup durch und löschen Sie unter Extras->Internetoptionen->Allgemein die Cookies. Danach sollte es wieder funktionieren. Eine Alternative ist auch ein Update auf eine neuere Browserversion oder ein anderer Browser.
 
Copyright © 2009 MERA-Soft GmbH Social Bookmarking   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Linkarena hinzufügen Diese Seite zu alltagz hinzufügen Diese Seite zu yigg.de hinzufügen Diese Seite zu Oneview hinzufügen Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen